JK Tierfotograf

Tierfotografie und mehr

der Wolf

Einen echten Wolf haben wohl die wenigsten von uns in freier Wildbahn gesehen. Tatsächlich sind die wilden Vorfahren der Hunde sehr selten in unseren Wäldern geworden. Früher gab es auch hierzulande viele.
Verhalten: Wölfe leben meist paarweise in Waldgebieten der Nordhalbkugel. Im Winter schließen sie sich oft zu einem Rudel zusammen. So ist es für die Tiere einfacher, Nahrung zu sammeln und in der kalten Jahreszeit zu überleben. Innerhalb der Gruppe herrscht bei Wölfen eine klare Rangordnung. Welchen Rang jedes Tier einnimmt, wird meist in Zweikämpfen bestimmt. Der Verlierer räumt sofort das Feld und nimmt gegenüber dem Ranghöheren eine Demutshaltung ein.

Der Wolf ist keinesfalls böse auch wenn es immer so hingestellt wird aber er kollidiert einfach mit den Finanziellen Interesse der Bevölkerung, also eigene Interessen vor den Wolf. Wenn er nicht gefüttert oder angelockt wird meidet er Menschen.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!